SPIELLITERATUR

Keine Klavierschule kann „Alles". Ich arbeite gerne mit der russischen Klavierschule (Bd. 1),

mit der guten alten Aaron-Schule (Bd. 1+2), sowie mit den Tastenträumen.

Ich mag keine Schulen, bei denen die Flut von Illustrationen und lustigen Emoticons Kinder und Lehrer mehr verwirren, als ihnen zu helfen. Für Rhythmik und Notenlesen verwende ich meine eigene Schule „Zehn Minuten sind genug".

Filmmusik

Filmmusik ist inzwischen ein ganz eigenes Segment der Klavierliteratur geworden. Da gibt es wirklich tolle Stücke, die ich gerne im Unterricht verwende. Einige Beispiele sind:

 

- Die wunderbare Welt der Amelie

- The river flows in you

- Pirates of the Caribbean

- Somewhere over the rainbow

- Fast alle Stücke von Yiruma

etc.

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

xander@propiano-klavierunterricht.de

Mobil  0178 160 31 93

© 2020 ProPiano Klavierunterricht,
Xander Zimmermann

 

PARTNER